Materialien zum Selbstständigen Arbeiten
Mathematik Sekundarstufe I - Übergreifende Aufgaben / Orientierungs- oder Vergleichsarbeiten am Ende der Klasse 10
 
Auf dieser Seite finden Sie Übergreifende Aufgaben und Orientierungs- oder Vergleichsarbeiten für die Klasse 10 und teilweise deren Lösungen aus verschiedenen Bundesländern. Über die Zusendung noch fehlender Aufgaben oder Musterlösungen zur Vervollständigung dieser Zusammenstellung würde ich mich sehr freuen.
 
NW Aufgaben der Arbeitsgruppe Mathematik des Netzwerkes im Regierungsbezirk Düsseldorf, NRW im BLK-Programm SINUS
  11.1 Wachstum Tropfstein und Algen ; Lösung 11.2 Füllen einer Vase ; Lösung
11.3 Immer weniger Deutsche ; Lösung 11.4 Abkühlung von Tee ; Lösung
11.5 Radioaktiver Zerfall ; Lösung 11.6 Erlenmeyerkolben ; Lösung
11.7 Sandhaufen ; Lösung 11.8 Kieswerk ; Lösung
11.9 Weingefäße ; Lösung 11.10 Salmonellen ; Lösung
11.11 Sauerstoffflasche ; Lösung 11.12 Blumenkübel ; Lösung
11.13 Konservendosen ; Lösung 11.14 Schokoformen ; Lösung
11.15 Firmenlogo ; Lösung 11.16 CD-Spieler ; Lösung
11.17 Dachzimmer ; Lösung    
 
 
22.6.2021 Thomas Unkelbach