Kompetenzen |
Erklärungen und Simulationen |
Standardaufgaben und Tests |
Was versteht man unter einer Quadratischen Funktion? |
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Woran erkennt man den Term einer Quadratischen Funktion? |
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Klapptest |
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Woran erkennt man die Wertetabelle einer Quadratischen Funktion? |
Grundwissen |
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Klapptest |
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Woran erkennt man den Graph einer Quadratischen Funktion? |
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Klapptest |
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Wie hängt die Form der Parabel von den drei Parametern a, b und c der Allgemeinen Form (AF) ab? |
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Wie hängt die Form der Parabel von den drei Parametern a, xs und ys der Scheitelpunktform (SPF) ab? |
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Wie wandelt man die Scheitelpunktform in die Allgemeine Form um? |
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Wie wandelt man die Allgemeine Form in die Scheitelpunktform um (Quadratische Ergänzung)? |
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Wie wandelt man die Allgemeine Form in die Scheitelpunktform um (Formel)? |
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Wie wandelt man die Normalform in die Scheitelpunktform um (Formel)? |
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Wie arbeitet man mit einem bekannten Funktionsterm? |
Wie liest man aus dem Term (in AF) den Öffnungsfaktor a, die Ordinatensteigung b und den Ordinatenabschnitt c ab? |
Grundwissen |
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Klapptest |
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Wie liest man aus dem Term (SPF) den Öffnungsfaktor a und die Koordinaten xs und ys des Scheitelpunktes ab? |
Grundwissen |
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Wie zeichnet man den Graph aus dem Term ohne Wertetabelle? |
Grundwissen |
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Wie berechnet man den Wert zu einer gegebenen Stelle (AF und SPF)? |
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Wie berechnet man den Ordinatenabschnitt (AF und SPF)? |
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Wie zeichnet man den Graph aus dem Term mit Hilfe einer Wertetabelle? |
Grundwissen |
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Wie prüft man, ob ein Wertepaar die Gleichung erfüllt bzw. ein Punkt auf der Parabel liegt? (AF und SPF)? |
Grundwissen |
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Klapptest |
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Wie berechnet man die Stelle(n) zu einem gegebenen Wert (AF und SPF)? |
Grundwissen |
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Wie berechnet man die Nullstelle(n) (AF und SPF)? |
Grundwissen |
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Wie berechnet man die Koordinaten des Scheitelpunktes (AF)? |
Grundwissen |
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Klapptest |
Trainer 1 , neue Aufgaben durch (Olaf Menkhaus) |
Trainer 2 (Lessing-Gymnasium Frankfurt) |
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Wie stellt man mit gegebenen Informationen den Funktionsterm auf? |
Wie bestimmt man mit Öffnungsfaktor a, Ordinatensteigung b und Ordinatenabschnitt c den Term (in AF)? |
Grundwissen |
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Klapptest |
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Wie bestimmt man aus der Parabel den Term (in AF)?
Wie liest man aus der Parabel den Öffnungsfaktor a, die Ordinatensteigung b und den Ordinatenabschnitt c ab? |
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Wie bestimmt man mit zwei bekannten Parametern und einem beliebigen Punkt den Term (in AF)? |
Grundwissen |
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Wie bestimmt man mit einem bekannten Parameter und zwei beliebigen Punkten den Term (in AF)? |
Grundwissen |
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Klapptest |
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Wie bestimmt man mit drei beliebigen Punkten den Term (in AF)? |
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Wie bestimmt man mit Scheitelpunkt und Öffnungsfaktor den Term (in SPF)? |
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Wie bestimmt man aus der Parabel den Term (in SPF)?
Wie liest man aus der Parabel den Öffnungsfaktor a und die Koordinaten xs und ys des Scheitelpunktes ab? |
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Wie bestimmt man mit Scheitelpunkt und einem beliebigen Punkt den Term (SPF)? |
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Wie bestimmt man mit zwei Nullstellen und dem Öffnungsfaktor den Term (in AF)? |
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Klapptest |
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Wie bestimmt man mit zwei Nullstellen und einem Punkt den Term (in AF)? |
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Klapptest |
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Wie arbeitet man mit mehreren bekannten Funktionstermen? |
Wie berechnet man die Schnittpunkte der Graphen einer Quadratischer und einer Linearer Funktionen? |
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Wie berechnet man die Schnittpunkte der Graphen zweier Quadratischer Funktionen? |
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Standardaufgaben gemischt |
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